Mittwoch, 8. September 2021

Tag 46: Sekt oder Selters ?

Freilingen Montabaur
(26,6 km - 400 Hm auf - 550 Hm ab)

Das mit dem GENAU einen Bus am Morgen klappt wieder wie am Schnürchen und so weine ich der unendlichen Geschichte der Quartiersuche erstmal nicht weiter nach.

Auch daß ich dafür aus dem Ortszentrum von Freilingen erstmal wieder den Berg zum Campingplatz hochstapfen muß - dem eigentlichen Etappenziel - buche ich einfach unter Frühsport - hey, es ist Urlaub, da darf man auch mal verrückte Sachen machen: Habe die Tage sogar schon mal Marmelade (natürlich dunkel-rot - was allerdings NICHT im politischen Kontext zu sehen ist) zum Frühstück gegessen !


Mmmh, der K-Wegweiser steht seit ein paar Tagen für den "Kölner Weg".
Ich kann jetzt mal nur hoffen, daß das in Kombination mit dem Häuschen unten drunter jetzt nicht auf das "Kölner Haus" verweisen soll !


Meine Laune könnte sich sonst rapide verschlechtern: Tag 64/2017

Wobei im richtigen Nordrhein-Westfalen mich die Getränke-Preise kürzlich schon auch recht irritiert haben: 5-6 EUR für 0,5 Liter Saftschorle mit Leitungswasser. Aber vielleicht war ich auch nur Corona-bedingt schon zu lange nicht mehr in der Gastronomie.

Merke: Vergleichs-Stichproben in Hessen, Franken, dem Schwarzwald, Bayern, Tirol und Wien vornehmen !

Was im Ortsbild mittlerweile immer mehr auffällt: Fachwerkhäuser und teilweise richtig hübsch.


Wobei die Wegpassagen durch die Laubwälder (viele Buchen !) auch immer wieder richtig nett sind:


Der Mafioso in mir, kommt dann bei diesem Schild auf GANZ viele "gute" (es gibt Menschen, die würden da evtl. in Ansätzen zu anderen Thesen neigen) Ideen ;-)


Auf SOLCH eine Idee (gesichtet auf Schulparkplatz in dem Ort mit dem Wasser) bin ich aber noch nicht gekommen:


Dort löst sich auch die heutige Frage mal ganz von selbst:


Kurz danach wäre im Wald noch etwas vom Geschmackstyp "Traumhaus in ruhiger Lage (für handwerklich Begabte)" zu finden: 


Über den nächsten (offenen) Hügel geht es hinab nach Vielbach...


Kurz vor dem Ort dann jede Menge lustig (d.h. für mich ungewohnt) gefärbte Kühe: 


Ich kenne ja braun-gescheckte, schwarz-gescheckte, graue Allgäuer, rotbraune Hochlandrinder und viele mehr, aber schwarz-braun-gescheckte in Serie sind mir noch nicht so häufig unter gekommen. 

Kapelle auf dem Steimel - im Gegensatz zum Staffelberg allerdings ohne Bewirtung: 


Danach noch ein paar nette Impressionen und Farbtupfer von links und rechts des Weges:





Danach geht es zielstrebig auf das heutige Tagesziel, die Kreisstadt des WW-Westerwaldes, Montabaur zu.

Apropos, würden politisch korrekte SchwiizerInnen das jetzt MontabäurrrrInne uusspreche ?


In meinen Pausen untertags konsultiere ich immer mal die überregionale Presse, denn auch ich muß ja nach meiner Rückkehr noch irgendwelche Kreuzchen machen.
Die Kommentatoren sind ja fast schon so böse wie ich:

"Würde Armin Laschet jetzt eine alte Frau aus einem brennenden Haus retten, wäre das Gezeter gleich da: Warum hat der Kanzlerkandidat die Katze dringelassen? 
Nun ist Markus Söder vom Typ her einer, der nicht nur Frau und Katze in Sicherheit brächte, sondern sich auch noch den Fernseher unter den Arm klemmte." (SZ: Online-Artikel)

Siehe: Super-Markus !

Was sich der Autor nicht fragte:

1. Hatte Hubert A. zuvor etwa heimlich (und verbotenerweise) im angrenzenden Stall (und wenn ja: was ?!) geraucht ?

Zusatzfrage:
Würden nooch einem Woohlsieg der Freien Wähler in Person des Heiligen Hubertus nicht nur die Corona-, sondern auch die Feuerwehr-Spritzen oobgeschoofft und stoottdessen zur Stärkung der heimischen Wirtschooft wieder (hoondgefertigte Holz-)Eimer aus Niederbayern bei Bränden zum Einsootz kommen ?

2. Fragte sich die FDP, ob besser nicht jemand aus einer Villa vor zu hohen Steuern hätte gerettet werden sollen ?

3. Hatte die Linke zu diesem Einsatz eine ähnlich ambivalente Haltung wie zur Rettung aus Kabul ?

4. Hatte die AfD im Vorfeld mal wieder verbale Brandstiftung betrieben ?

5. Wollten die Grünen nicht asoziale Katzen für ältere Menschen verbieten und stattdessen Hunde mit besserem Sozialverhalten vorschreiben ?  


Wer das Reh auf dem folgenden Foto erkennt, erhält einen Gutschein für 1x Rehbraten - ich halte es ja eher mit den praktischen Tieren (insbesondere richtig zubereitet): 


Im letzten Wald vor Montabaur hatten sich dann augenscheinlich Kinder mit Gips an den Bäumen verwirklicht.

Exemplarisch:


Am Stadtrand kam ich mir dann in die Zeit vor 1990 beispielweise am Eisfelder Blick (Forumseintrag mit ein paar Infos dazu) zurück versetzt. Auch hier stand ich unter scharfer Beobachtung:


Also nichts wie weiter...


Liechtenstein ?
Ah, nein, das war damals ja der FürstenSTEIG (Tag 73/2017):


Aber auch hier trohnt ein Schloß über der Stadt:


Und in der Stadt - just (kein Scherz - nur Zufall ! - und ich liebe diese Zufälle) als ich bei meinem Quartier kumuliert 1.111,1 km seit meinem Start an der dänischen Grenze gegangen bin, habe ich auch 11,1-Periode-Prozent der Stilettos der Stadt gesehen (also 3 von 27 - Kürzen erlaubt).


Wäre mein Rucksack nicht bereits so voll, ich schwöre, ich hätte der Mittelfranken-Carina als Dankeschön für's Blumen-Gießen ein paar (für die Sammlung ;-) mitgebracht...


Montabaur ist nämlich eine alte Schuster- und Schuherzeugerstadt.


Wobei mir die Modelle gar nicht so alt aussehen: Aha, die Mon-Stilettos sind von 2015.


Begegnungen:

- (obligatorischer) Eichelhäher

- große blaue Libelle

- Eichhörnchen im Garten

- Reh

- rote Libelle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen