Dienstag, 21. September 2021

Have a break, have a...

... new (?) idea.

Weitere gut 560 Kilometer liegen mit meinem zweiten Abschnitt am E1 in Deutschland durch Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen nun nach 23 Wandertagen in diesem Jahr hinter mir, also quasi 1x die München-Venedig-Distanz - allerdings bei nur 65% der dortigen Aufstiegsmeter.

Und diese Tour endet auch nicht am (roten) "Meer", sondern (je nach Herkunft) am elementarer Geometrie der Wertigkeiten 3-4 fließend, vieleckig attributierten "Maa", "Mee" oder "Mää" - wer letzteres jetzt mit Schafen in Verbindung bringt, zweifelt womöglich sowie nichtsdestowenigertrotz irrigerweise auch daran, daß rot + weiß natürlich ein abstraktes blau oder reales grün ergeben, was einem aber sogar die Mainzelmännchen "vom anderen Ufer", münd-lich von gegenüber bestätigen dürften (Quellen-Angabe).

KOntrOllcOde für "werbole" Übungen praktizierender Niederbayern (denn "Moo, dar" ist hier etwas ganz anderes*): [Schluas Schdannaháusn]


Apropos Kontrolle:

Bei 21 Übernachtungen im kommerziellen Gastgewerbe erfolgten sieben Nachfragen zwecks 3G-Nachweis (der in Hessen noch dazu NUR für touristische Aufenthalte überhaupt angefragt/gefordert werden DARF - Herr, schmeiß Hirn vom Himmel: vagabundierende Monteure sind beispielsweise quasi angehalten, COVID-19 maßlos und (aktiv sowie passiv) unwissend zu verteilen...) und zusätzliche drei in externer Gastronomie.

Von den insgesamt 10 Sichtungen waren genau 0 Prüfungen (in Worten: NULL): Mangels Scan per Validierungs-App wäre auch ein selbst ausgestelltes Zertifikat (kann ja jeder auf beliebigen Namen, mit beliebigem Geburtsdatum, mit beliebigem Impfstatus und -Datum einfach selbst für die üblichen "Nachweis"-Apps generieren - und das ist ernsthaft kein Bug, sondern ein Feature - nicht fragen, nur wundern) nicht als ungültig erkannt worden. Auch die Zuordnung Zertifikat - Person war nie nachzuweisen.


Ich mag nicht gänzlich ausschließen, daß auch angepaßte Ausrüstung in diesem Jahr einen Beitrag zur mehr als planmäßigen Durchführung zu gewährleisten vermocht haben:

Zeit, sich Gedanken über den weit(er)en Weg zu machen (Baden-Württemberg ist nicht mehr wahrlich weit weg) und am ersten Arbeitstag gleich mal entsprechende Ideen bzgl. Urlaub für Ostern und Pfingsten 2022 mit Divide&Conquer-Umbruch in der Goldstadt in Form einer ersten konkreten Tat antragsweise umzusetzen.

Auf daß die Fahrwerksbeschwerden im langen, dunklen und vor allen Dingen kalten Winter HOFFENTLICH nicht zurückkehren mögen (die letzten fünf-Komma-fünf Wochen waren diesbezüglich immerhin komplett schmerzfrei) und ich frohen Mutes in ein ereignisreiches Jahr 22 mit der 44 aus 77 starten kann. 

Vielleicht bringt das ja dann auch wieder erheben(d)e Begegnungen mit 4-stelligen Höhen (und Tiefen) sogar im Pentadezimal-System.

Das lange Fronleichnams-Wochenende (16. - 19. Juni 2022) springt einem in der (logischen) (Feiertags-)Folge als nicht gänzlich abzuneigende, gar plausible Option für ein paar fotografische Impressionen, spontane Geschichten und bewegende Rahmenprogramm-Aktivitäten im schon nahezu üblichen, jenem und welchem Sinne nabulösen Stein bei Lichte betrachtet bereits heute mit Blick in den Kalender ins Auge. Aber das nur nebenbei für die Termin-völlig-prophylaktisch-mal-frühzeitig-anstreich-Fetischisten.

Vielen Dank auch an Euch da draußen für all die guten Wünsche, tolle Unterstützung, anspornenden Bemerkungen oder gar fordernden Kommentare. Man wächst an seinen Herausforderungen, wie es so schön heißt...

Im nächsten Frühjahr sollte ich mich dann auch (wieder) zu deutlich weniger politischen Kommentaren und abschätzigen Rundum-Bemerkungen bzgl. realer oder (erwünscht) fiktiver Personen/Parteien hier im Blog bemüßigt fühlen - unter der Annahme einer Regierungsbildung bis dahin und nicht aufkommender Ansätze italienischer Verhältnisse in diesem Geschäftsbereich zumindest.

Ich freue mich jedenfalls schon auf Odenwald, Schwarzwald und die Bodensee-Region zum Aufwärmen :-)

Stay tuned, folks...


* MannomannMann.

Apropos: Männlich, Weiblich, Sächlich, Divers:


2 Kommentare:

  1. Vorausperson mit buntem Rucksack23 September, 2021 15:51

    Applaus für Deine sommerliche Leistung! Danke für das Teilhaben-lassen und für de Schmunzler sowie Erinnerungen an den Weg!
    Toitoitoi für die weiteren Meter!

    PS: ich hab' ja nach dem E1 die fehlenden Westweg-Etappen letztes Jahr noch gemacht - so als Idee ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation zum zweiten Stück des großen langen Kuchens! Danke für die unermüdliche Tagebuch-Berichterstattung!

    AntwortenLöschen