Freitag, 21. August 2020

Tag 29: Frei-Tag

Extertal/Hohe Asch Extertal/Eimke
(5,4 km - 30 Hm auf - 190 Hm ab)

Wir schreiben Freitag, den 21. August 2020. Die Antwort auf alle Fragen ist selbst für den Informatiker nicht mehr 42.

Mit dem Anruf-Sammel-Taxi geht es aus dem malerischen Hameln zurück auf die Hohe Asch.

Der Himmel sieht heute trotz positiver Wettervorhersage bedrohlich aus, aber immerhin sind die angenehmen 26°C sehr weit von den angedrohten 34°C (im Radio oder zeitgleich in Nordbayern) ganz weit weg. Das ist ja schon fast "Ganz Kalt" ;-)

Vom fast 400 Meter hohen Höhenzug der Hohen Asch geht es über freie Flächen bzw. am Wald entlang an Hummerbruch vorbei und danach in den NRW-Wald, wie mir ein Förster bei der Arbeit mit all den toten Borkenkäfer-Opfern (seit gestern sehe ich immer häufiger großflächige tote Areale mit Nadelbaum-Kadavern) bestätigt.

Im Abstieg durch den Wald, kommt mir dann noch eine Sandalen-Jüngerin entgegen:

Ich bin fassungslos: Wenn ich überlege, wie viel Wald, Wiese und Steine ich spätestens jeden Abend aus meinen Schuhen heraushole, seit ich kurzbeinig unterwegs bin, ist es mir ein Rätsel, wie man damit hier im Wald unterwegs sein kann.
  
Aber Lehrkörper sind schon auch ein seltsames Völkchen ;-b

Die finden (mit dem Argument, die Erde ist eine Kugel) auch viel kürzere Wege von Flensburg nach Hameln, in dem man einfach nach NORDEN geht:

Ein letztes Mal geht es dann nochmal nach Niedersachsen zurück, wo ich in Eimke den heutigen freien Tag (bin ja nur den Rest der gestrigen Etappe gegangen) beschließe. Auf der nächsten Etappe wird dann endgültig und für längere Zeit Deutschlands bevölkerungsreichstes Bundesland Nordrhein-Westfalen geentert werden.


Die mögliche (und befürchtete) Antwort auf meine aus dem nichts gekommenen Schienbeinprobleme könnte lauten: Schienbeinkantensyndrom.

Das könnte das vorzeitige Ende einer tollen Urlaubsreise bedeuten, gerade jetzt, wo alle Leiden des Flachlands auskuriert, Routine und Fitness hergestellt waren.

Noch Fragen ? - Und dann heißt es immer, ICH spräche zuweilen in Rätseln ...
 
Wer nur wandern und nicht rechnen will, sollte DIESE Formel wohl besser von einer (willigen) Mathematikerin (gegen Honorar) nach X auflösen lassen.


Begegnungen:
- 1 kleine Feldmaus
- NRW-Förster
- die Eltern als Überraschungs-Besuch in Lemgo

1 Kommentar: